Aktuelles · Senioren-Zentrum Aschheim


vorschau

Tag der offenen Türe im Senioren-Zentrum Aschheim


10.09.2016

Am 10.09.2016 konnten wir bei schönstem Wetter einige neugierige Besucher in unserem Senioren-Zentrum begrüßen.
Zu sehen und hören gab es alles rund um den Heimplatz und die Finanzierung sowie Informationen rund um den Beruf und die Ausbildung in der Altenpflege.
Für die kulinarische Unterstützung sorgte Frau Mack von der Firma Dorfner, welche mit einem eigenen Stand über die Küche und das Catering informierte und allerlei Canapes zum Probieren dabei hatte.
Ein besonderer Besuchermagnet war der Stand der Betreuung. Hier konnte man viele verschiedene Sachen erwerben, die über die letzten Monate zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern hergestellt wurden.
Zum Abschluss wurde noch eine Tombola veranstaltet. Die glückliche Gewinnerin war eine 100-jährige Besucherin aus der Nachbarschaft, die sich nun über einen Gutschein für die Therme Erding freut.
Ob sie aber selber hingeht oder den Enkeln eine Freude machen will, wusste sie noch nicht genau.


Weitere Artikel aus dem Senioren-Zentrum Aschheim


Alle Artikel anzeigen