Aktuelles · Senioren-Zentrum Odelzhausen


vorschau

Kipferlbacken am Barbaratag


04.12.2018

Am Dienstag fanden sich die Bewohner des Senioren-Zentrums Odelzhausen zu einer weiteren Backgruppe im Mehrzweckraum zusammen und machten sich daran, die Vanillekipferl für das Weihnachtsfest zu backen. Fleißig waren alle bei der Arbeit, es wurde viel gescherzt und gelacht, während die Kipferl mal dünn, mal dick - je nach Gusto und Fingerfertigkeit - geformt wurden. Später gab es viel Gelächter beim Wälzen der Kipferl im Vanillezucker und selbstverständlich wurden immer mal wieder Kostproben genommen. Die Senioren hatten viel Spaß und freuen sich jetzt schon auf die bunten Teller bei der Weihnachtsfeier, zu denen sie mit dem Plätzchenbacken maßgeblich beigetragen haben.


Weitere Artikel aus dem Senioren-Zentrum Odelzhausen


Alle Artikel anzeigen