Besuchsregelungen für stationäre Einrichtungen (Update 01.08.2020). Mehr Details


Aktuelles · Senioren-Zentrum Neufahrn


vorschau

Mit 100 Jahren noch fit!


22.07.2020

Dank einer Spende hat das Senioren-Zentrum Neufahrn jetzt einen Kicker, der Jung und Alt gleichermaßen unterhalten soll. Besonders überraschend war, dass das erste Spiel nicht von den jungen Mitarbeitern, sondern von einem älteren Bewohner gestartet wurde.
Herr H., der vor einer Weile seinen 100. Geburtstag gefeiert hat, wollte unbedingt wieder mal Tischfußball spielen. Obwohl er im Rollstuhl sitzt und nicht mehr so gut sieht, ist er im Herzen jung geblieben und geistig fit. Leider konnte er das Spiel gegen einen 50 Jahre jüngeren Angehörigen nicht gewinnen. Er meinte zwar, dass er vor ein paar Jahren noch gewonnen hätte, doch schön langsam lässt der Körper nach.
In jedem Fall ist das ein Beispiel dafür, dass die geistige Fitness und der Lebenswille auch im Alter von 100 Jahren noch ganz schön stark sein können.


Weitere Artikel aus dem Senioren-Zentrum Neufahrn


Alle Artikel anzeigen