Aktuelles · Haus an der Rott Pocking
Kulturnachmittag "Lied der Nibelungen"
09.04.2026
Ein außergewöhnlicher Kulturnachmittag rund um das „Lied der Nibelungen“ hat unsere Bewohnerinnen und Bewohner begeistert.
Mit viel Freude wurde die spannende Geschichte erzählt und anschließend mithilfe von Bildern und Figuren anschaulich erklärt und lebendig gemacht.
Die Aufmerksamkeit war groß – interessiert und neugierig wurden die Inhalte aufgenommen und gemeinsam entdeckt.
Für ein augenzwinkerndes Highlight sorgte am Ende die Erkenntnis, dass der sagenumwobene Schatz wohl doch nicht im Rhein versenkt wurde,
sondern seinen Weg zu uns ins Haus an der Rott gefunden hat.
Passend dazu ging eine kleine Schatzkiste durch die Reihen, aus der sich jeder eine süße Überraschung nehmen durfte.
Ein rundum gelungener Nachmittag voller Geschichten, gemeinsamer Erlebnisse und strahlender Gesichter.